kundenstimmen

kundenstimmen

Meine Kundenstimmen

Meine Kundenstimmen

Du bist auf jeden Fall einer dieser „besonderen Menschen“, welche mir im Leben begegnet sind! Unter anderem habe ich auch Dir den Mut zu verdanken, welche mich meinen neuen, beruflichen Weg gehen lasst hat! Dafür danke ich dir und werde es dir nie vergessen.
M.R.

Es war wieder mal so klasse, was du uns vermittelt hast! Danke dir!
S. E.

Ich finde deinen Video Kurs gelungen , es ist jedes mal ein anderes Thema, die Erklärungen sind gut verständlich und ich finde es gut, dass du draußen aufgenommen hast. Gerade das macht den Unterschied zu vielen anderen Yogavideos. Gerade das Frau die Vögel im Hintergrund hört finde ich super, wahrscheinlich für dich eine Herausforderung, aber ich weiß das du damit locker klar kommst.
D. K.

Liebe Anja,
seit einigen Jahren praktiziere ich nun Yoga bei dir. Mit der Entscheidung zu dir zu kommen habe ich eine für mich wichtige und richtige Lebensrichtung eingeschlagen. Du hast mir über Yoga viele Fragen des Lebens beantwortet und mir gezeigt wie ich mein Wesen schützen und friedvoll halten kann. Ich habe Routinen für mich entwickelt und eine Entwicklung durchgemacht, die mich stärker gemacht haben! Sowohl körperlich als auch seelisch. Eine zauberschöne Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte! Ich bin sehr froh, dass du diese Tür für mich geöffnet hast und uns erhalten bleibst! Vielen vielen Dank!
T.J.

Huhu Anja.
Ich freue mich sehr auf das kommende Wochenende. Ich bin unfassbar dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, ich mutig war und mich zur Ausbildung bei dir angemeldet habe. Ich war ja nur noch ein Schatten meiner selbst und ein Bewegungsroboter.

Da DU für mich ein sehr großes Vertrauen ausstrahlst, hab ich mich getraut. Ich komm ins tun, versuche meine alten Bewegungs und Verhaltensmuster aufzulösen.
Nicht leicht, aber ich kann es in der „Kürze “ nicht beschreiben, was das mit mir gemacht hat.
Ich danke dir von Herzen.
M.

Dein Video-Kurs gefällt mir sehr und hat mich inspiriert.
Es hat mir sehr gut getan, dass mir bekannte Asanas oder auch Karanas mit deinen Worten begleitet werden.
Und wie ich ja schon mal erwähnt habe, hast du „so einiges zu sagen“ und es kommt von herzen :-)
Interessant finde ich noch, z.B. den Sonnengruß auch mal anders zu praktizieren.
A. S.

Hej liebe Anja.
Falls wir uns nicht mehr dieses Jahr hören/sehen – ein gaaanz dickes Dankeschön für deine tollen Yoga Einheiten. Auch wenn die Kommunikation nicht immer gegeben ist, so genieße ich immer deine Flows und finde deine Art zu unterrichten, deinen neuen Kanal und natürlich DICH, als große Bereicherung. Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub und eine ruhige Advents- und Weihnachtszeit. Und natürlich auch deinen Lieben Zwei- und Vierbeinern. Herzliche und warme Umarmung – eine gute Zeit.
LG A.

Und wie schön das es dich gibt – daß du deine Fähigkeiten nutzt um uns eine andere Seite von der Welt zeigst und wie wir dieses Wissen und Spüren für uns und unsere leben nutzen können.
Danke daß du deine Leidenschaft für Menschen und deren Körper und Geist zu formen weiter gibst, vor allem in deren Tempo. Wie schön daß du uns schon so viele Jahre unterstützt – als Mentor, als Mensch – aber für mich vor allem als Freundin.
Schön daß es dich gibt meine Liebe.
A.G.

Hallo Anja,
ich habe zu danken.

Für die tollen Yoga-Stunden, die mir immer sehr wichtig sind und mir unwahrscheinlich guttun.
Für den Migräne-Kurs, der mir geholfen hat meine Migräne-Attacken in den Griff zu bekommen. Die gute Nachricht dabei ist, dass ich kaum noch Migräne habe.
Und für deinen tollen Zuspruch, den man immer wieder über den Newsletter erhält!
A.B.

Hallo Anja!
Kleine Rückmeldung zu deinem Video auf deinem WhatsApp-Kanal eben:
Die Weihnachtszeit ist für mich immer extrem anstrengend und belastend. Es steht sehr viel an in Schule, Ehrenamt, privat usw…
Oft weiß ich dann nicht, wie ich alles schaffen soll. Meist werde ich in dieser Zeit auch krank und habe diverse Schmerzen.
Am Dienstag hatte ich so starke Schmerzen im Kopf-Schulter-Nackenbereich, dass ich mich am liebsten heulend in eine Ecke gesetzt hätte.
Stattdessen habe ich am Yoga teilgenommen.
Du hast genau die richtigen Übungen für mich gemacht, die Schmerzen gingen weg und ich fühlte mich wesentlich besser. Außerdem konnte ich nach ein paar fast schlaflosen Nächten auch wieder prima schlafen.
Ich bin auch megadankbar für Yoga in meinem Leben. So sehr, dass ich mir in den Herbstferien zwei Lotosblüten (mit Noten und einem Notenschlüssel) habe tätowieren lassen.
Ein großer Dank an dich, da du Yoga so toll vermittelst und lebst, dass man es einfach mögen muss!
Hab du eine schöne Weihnachtszeit und starte gut ins neue Jahr (trotz kaputtem Auto).

Jetzt fällt mir gerade auf, dass die oben angekündigte „kleine“ Rückmeldung ganz schön groß geworden ist.

Liebe Grüße
I.

Lange Tage am Schreibtisch bzw. im Camper hinterlassen ihre Spuren. Mithilfe von Anja kann ich regelmäßig sowohl meinem Körper als auch meinem Geist etwas Gutes tun. Die Yogastunden sind sehr abwechslungsreich und bieten eine wunderbare Mischung aus sanften und kraftvolleren Übungen, ganz im Einklang mit dem Atem. Auch als Einsteigerin kann ich Anjas Anweisungen sehr gut folgen, was besonders wichtig ist, da unsere Yogastunden hauptsächlich online sind. Besonders schätze ich, dass Anja immer auf die aktuellen Bedürfnisse ihrer Yogis eingeht. Je nach unseren Stunden bringt mich Yoga mit Anja erfrischt in den Tag oder auch entspannt in den Feierabend. Auch für außerhalb der Yogastunden habe ich mit viel für meinen Alltag mitnehmen können. Vielen Dank an dieser Stelle, das hat mein Leben wirklich sehr bereichert.
A.M.

Seit acht Jahren bin ich nun bei Anja im Yoga Unterricht und das ist eines der Dinge, die ich nicht mehr missen möchte. Anja hat mich an Yoga herangeführt und ich freue mich immer auf die Yoga Stunden. Ich habe seither viele verschiedene Kurse bei ihr gemacht, u.a. auch mit dem Feetup, Meditation, für Nacken- und Beckenbereich und gegen Kopfschmerzen. Anfangs habe ich neben dem Gruppenkurs noch Einzelstunden bei Anja genommen, die mir damals als Anfängerin sehr geholfen haben.
Vor allem auch während der Pandemie hat Yoga mich auf der Höhe gehalten, da der Unterricht weiterhin online stattfindet und auf YouTube kann ich mir Anja ebenfalls aufrufen um Yoga zu machen.
Durch Anja’s Yoga-Unterricht habe ich meinen Körper viel besser kennengelernt. Vielen Dank für alles, liebe Anja.
S.

Anja lehrt mich seit 10 Jahren Yoga. Sie ist eine fantastische Yoga-Lehrerin! In dieser Zeit konnte ich natürlich meine Beweglichkeit verbessern. Noch wichtiger war für meine Entwicklung, Yoga als tiefe Weisheit zu begreifen. Wie Asanas, Atmung, Bandhas, die Zentrierung auf sein Inneres, Meditation und Mantras ineinandergreifen, hat mir Anja sehr lebendig und abwechslungsreich vermittelt. In jeder Yoga-Stunde motiviert sie, die eigenen Grenzen zu erweitern, aber bei sich selbst zu bleiben. Anja verfügt über ein beeindruckendes Wissen und diverse hochwertige Ausbildungen. Nicht selten gibt sie auf Nachfrage gerne praktische Tipps zur Behebung der „kleinen Wehwehchen“ im Bewegungsapparat und ersetzt so manchen Gang zum Orthopäden. Anja ist sehr einfühlsam und geht auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer individuell ein. Während des Lockdowns lief der Fernunterricht dank ihrer Technikaffinität und bester Ausstattung reibungslos. Ich möchte euch Anja als Yoga-Lehrerin mit voller Überzeugung und von ganzem Herzen empfehlen!
H.T.

Liebe Anja,
um es vorweg zu nehmen: Ich bin froh, dass es Dich und Deine Yoga-Praxis gibt und ich jede Woche Dein Können und Dein Einfühlungsvermögen nutzen kann!
Als „Endfünfziger“ mit einem durchaus fordernden Beruf in meist sitzender Tätigkeit habe ich die Stärke von Yoga vor etwa fünf Jahren bei Dir kennengelernt.
Dein breites und fundiertes Wissen, die Abwechslung in der Gestaltung der Stunden, das Eingehen auf den Einzelnen mit seinen „Zipperlein“ sowie nicht zuletzt Deine ruhige Stimme und Ausstrahlung führen einen relativen Neuling zu Erfolgen und Zufriedenheit. Erst recht in Zeiten der Belastung und körperlicher Beschwerden.
Ohne die regelmäßigen Stunden, das merke ich bei mehrwöchiger Pause, fehlt mir sowohl physisch als auch psychisch inzwischen ein wichtiger Baustein für den Ausgleich und die Leistungsfähigkeit.
Aus vielen Gespräche mit Freunden und Bekannten ist mir bewusst, wie rar gute Yoga-Angebote sind. Deshalb auf diesem Wege einmal ein großes Dankeschön an Dich!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese schwierige Zeit meistern kannst und Du uns als Lehrerin hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleibst!
A.T.

Wir kennen uns kaum. Ich bin auch erst seit August bei dir im Yogakurs.
Dann kam so schnell der Lockdown.

Schon lange wollten meine Töchter mich zum Yoga schicken, beide sind begeisterte Yogaanhänger.
Dann hat meine Ärztin mir auch zu Yoga geraten, wegen Schmerzen im Rücken und Verspannungen, die eher
vom Kopf und der Seele kommen.

Als ich dich angeschrieben habe , hast du geantwortet, dass ich sofort…also am selben Tag noch kommen kann.
Super, alles worauf ich lange warten muss, überlege ich mir mehrmals.

Mittlerweile habe ich mich an die bewusste Atmung gewöhnt, auch die Übungen im Rhytmus mit dem Atem zu machen.
Es tut mir gut, auch wenn ich die Übungen nicht so gut beherrsche, und ich bin nach der Stunde immer schön entspannt.
Als ich so schmerzhaft auf mein Knie gefallen war, hast du in der Yogastunde nur Übungen gemacht,die ich alle mitmachen konnte und nie auf das Knie musste. Danke dafür, ich war total begeistert.

Toll finde ich, dass wir trotz Lockdown weiter machen können.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik habe ich jetzt endlich auch den Ton laut genug!“
B.

Was ein spezielles Jahr. Gestartet mit meiner spontanen Anmeldung zur Ausbildung bei dir zur Entspannungspädagogin. Einblicke in eine ganz neue Welt, die mir viele neue Sichtweisen gebracht hat. Dafür danke ich dir.

In den Unterrichtsstunden bist du so inspirierend, dass Ideen förmlich aus einem raussprudeln und man total über sich hinaus wächst.
Dein Fachwissen ist echt unglaublich.

Ich bewundere deinen Tatendrang und ziehe vor dir den Hut, wie flexibel du bist um uns bei der „Stange“ zu halten und uns jede Woche eine Auszeit von 90 Minuten gönnst.

Immer wieder überrascht du mit neuen Ideen. So auch jetzt mit deinem neuen Kurs ab März….(Anatomie Spezial)
K.

Liebe Anja,
mir hat das Meditieren in dieser Form viel gebracht. Sehr hilfreich waren die schriftlichen Ergänzungen/Wiederholungen. Während der halben Stunden war ich mit der Vielzahl der Informationen und Hinweise überfordert
Nach Eingang deiner Nachricht konnte ich mich dann in aller Ruhe mit den Ausführungen beschäftigen.
Aus fast jeder Stunde habe ich Wertvolles mitgenommen: ob wir ein Mantra genutzt haben oder ………
Du hast dir soooo viel Arbeit gemacht – wie immer !
Einige Dinge haben sich verändert, andere sind geblieben auch, weil sie einfach zu mir gehören und ich SO BIN … . Sich ANNEHMEN, das ist eben auch wichtig, bei allem was wir verändern wollen.
M.

Die neunte Meditation habe ich heute noch mal wiederholt,weil sie mir so gut gefallen hat. Und weil ich gestehen muss beim ersten Versuch eingeschlafen bin,einfach weil ich so fertig vom Tag war.
Diesmal war ich wach und voll und ganz bei mir selbst. Wieder eine richtig tolle Meditation. Es macht mir immer wieder Freude Dir zu lauschen.
Danke für alles und vor allem dafür, dass du immer so viel Mut machst.
V.

Ich habe gerade den 8. Meditations Kurs gemacht und ich glaube es gab bisher noch keinen der mich so sehr erfüllt hat wie der heutige!!!!!!
Es gab in den letzten Wochen Monaten oder sogar auch teilweise Jahren immer wieder die Frage an mich selbst wie kann es geschehen, dass meine Gefühlswelt so aus den Fugen gerät und wie ist das passiert, dass ich auf einmal wieder total klar bin!?
Woran liegt das!? Das heute noch einmal so von dir zu hören was ich quasi für mich selber schon raus gefunden habe war sehr sehr erfüllend!!!
Ich denke die heutige Meditation werde ich noch öfter wiederholen, weil sie sehr gut zu mir passt und zu dem was mich trotzdem immer wieder beschäftigt!
Danke für die tolle Meditation.
Du bist die beste Meditations und Yoga Lehrerin die ich mir vorstellen kann.
Schön,dass es dich gibt
V.

Nina Von Oppenkowski
Nina Von Oppenkowski
28. Juni, 2024
Eine der tollsten und empathischten Menschen die ich kenne. Sehr professionell und immer für ein gutes Gespräch zu haben.
Kerstin Cegledi
Kerstin Cegledi
6. April, 2022
Seit einigen Jahren darf ich nun schon bei Anja Yoga lernen und praktizieren. Durch ihre außergewöhnlich empathische und einfühlsame Art kann sie jedem einzelnen von uns in der Gruppe das Gefühl vermitteln besonders zu sein. Sie hat ein unglaubliche breitgefächertes Fachwissen über den Körper und weiß immer einen Rat sollte man sich nicht so gut fühlen. Durch sie habe ich gelernt, Dinge gelassener wahrzunehmen und bewusster im Hier und Jetzt zu leben. Durch sie habe ich gelernt und über immer noch ;-) ein feines Körpergefühl zu entwickeln und durch sie habe ich gelernt ruhig zu werden. Danke, liebe Anja
Sophie C.
Sophie C.
28. März, 2022
Seit fast zehn Jahren darf ich nun bei Anja Yoga machen und mir konnte nichts besseres passieren. Jede verpasste Stunde ist ein Verlust von ruhigen wunderbar entspannten und teilweise anstrengenden Minuten. Anjas fröhliche und lebenslustige Art macht einfach Lust auf mehr Yoga. Und selbst in der Pandemie bin ich bei einem wunderbaren online Kurs treu geblieben. Ich würde noch mehr Angebote nutzen und ich weiß dass irgendwann die Zeit dafür wiederkommt. DANKE
Katrin Breuer
Katrin Breuer
7. März, 2022
Für mich ist eine Yoga-Stunde bei Anja wie ein Kurzurlaub. Und auch online hat sie uns in den letzten 2 Jahren super bei der Stange gehalten. Durch den Newsletter ist man immer auf dem Laufenden und verpasst keine Aktionen oder neue Kurse. Anja sprüht vor Energie und das tut unendlich gut. Und als Lehrerin holt sie einfach das Beste aus einem raus und die Energie geht auf einen über.
Doris Kombächer
Doris Kombächer
7. März, 2022
Anja gestaltet die Yogakurse sehr abwechslungsreich und geht super auf alle Wünsche ein. Es macht immer Spaß daran teil zu nehmen. Freue mich jede Woche auf den Kurs.
Ilka Packmohr
Ilka Packmohr
14. Februar, 2022
Ich fühle mich durch Yoga viel besser. Körper, Geist und Seele werden gestärkt. Anja lebt Yoga und gibt es hervorragend weiter!
Marga Schramm
Marga Schramm
14. Februar, 2022
Anja bietet einen tollen Unterricht, sie ist immer offen für Fragen und sie hat uns bis jetzt ganz wunderbar durch Corona begleitet. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
An Fe
An Fe
6. Dezember, 2021
Anja hat ein unglaubliches Fachwissen und ihre Leidenschaft für Yoga ist in jeder Stunde zu spüren. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Schüler und versucht jedem auf einer persönlichen Ebene zu begegnen, was mir sehr gefällt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene jeder ist bei ihr gut aufgehoben. Schon seit ca. 5 Jahren begleitet mich Anja auf meiner Reise zur eigenen Mitte - mit ganz viel Ruhe und viel positiver Energie. Das sind meine kleinen Momente des Glücks...... Sie stärkt uns für den Alltag, gerade in diesen verrückten Zeiten. Vielen Dank Anja!
Jetzt für News anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .